Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   17.06.14 13:09
    sehr tooooll!!!!!!!! Wir
   17.06.14 13:09
    sehr tooooll!!!!!!!! Wir
   17.06.14 13:09
    sehr tooooll!!!!!!!! Wir
   17.06.14 13:09
    sehr tooooll!!!!!!!! Wir
   17.06.14 13:09
    sehr tooooll!!!!!!!! Wir
   17.06.14 13:09
    sehr tooooll!!!!!!!! Wir

http://myblog.de/oles-blog

Gratis bloggen bei
myblog.de





Die Arbeiter in Brasilien

Im Unterricht ging es diesmal um die Arbeiter in Brasilien. In Brasilien wurden die Stadien für die WM erst sehr spätfristig gebaut. Dadurch musste Brasilien haufenweise Bauarbeiter anstellen. Die Arbeitsbedingungen wahren aber nicht fair. Die Arbeiter mussten 7 Tage die Woche arbeiten, meistens bis zu 18 Stunden am Tag. Der Lohn für diese harte Arbeit war lächerlich gering. Umgerechnet kommt man auf ca. 50 Cent pro Tag.Bereits jetzt sind Arbeiter ums Leben gekommen. Viele Menschen werden auch zu diesen Bauarbeiten gezwungen. Trotzdem ist es gut, dass die Brasilianer überhaupt eine Chance haben, Geld zu verdienen. Viele Arbeiter werden auch nach den Bauarbeiten fest angestellt.
12.5.14 18:57


Werbung


Die Straßenkinder in Brasilien

Erneut haben wir im Unterricht über Brasilien gesprochen und sind auf das Thema Straßenkinder getroffen. Ich möchte hier einmal meine Meinung dazu äußern. In Brasilien gibt es sehr viele Straßenkinder. Sie müssen überleben mit allem, was die Straße hergibt. Sie können nicht zur Schule und leben oft getrennt von ihren Eltern. Doch die brasilianische Regierung schert sich nicht um die Probleme dieser Kinder. Im Gegenteil, die Straßenkinder werden einfach ignoriert. Jetzt, zur Zeit der WM, errichtet Brasilien Unterkünfte für diese Kinder, aber nur, damit die Touristen nicht aufmerksam werden. Doch damit ist den Straßenkindern nicht nachhaltig geholfen. Schließlich sind diese Unterkünfte nur für die Zeit der WM.
3.5.14 16:23


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung